Möchtet ihr euch kurz einmal vorstellen?

“Wir sind Dennis und Benni, aus dem World Wide Wohnzimmer, wir sind Youtube Stars mit 1 Mio. Abonnenten und Abiturienten. Erfolgreiche Abiturienten und Fachabiturienten.”

Wie Alt seid ihr?

“28 Jahre alt.”

Gehen wir zurück in eure Schulzeit. 

Was war euer Lieblingsfach?

Benni: “Kunst fand ich am Besten.”

Dennis: “Ja, Kunst war immer am entspanntesten. 

Benni und ich zeichnen ja auch gerne. Wir haben früher schon angefangen zu malen, wir malen jetzt keine Bilder, sondern eher so Comic Sachen. Und dann im Abi später hat mir Deutsch Spaß gemacht.”

Also hattest du Deutsch LK Dennis?

Dennis: “Ja genau ich hatte Deutsch Lk.” 

Benni: “Ach ich dachte wir sind hier in der Grundschule.”

Das könnt ihr euch aussuchen, welche Schule.

Benni: “Ich dachte Grundschule.”

Dennis: “Lass uns mal beim Abitur bleiben.”

Benni: “Achso okay.”

Dennis: “Ich hatte Deutsch LK und Englisch LK und ich hatte Deutsch 14 Punkte.”

Benni: “Wie warst du denn in Bio?”

Dennis: “In Bio war ich nicht so gut. Ich hatte ja ein mündliches Fach und das war Biologie. Da habe ich nur 5 Punkte geholt und das war nicht so ganz geil. 

Ich kann ja mal kurz erzählen, ich hatte Mathematik und ich war immer so schlecht in Mathe auch in meiner Abiturzeit. Dann bin ich einmal zu meinem Mathelehrer gegangen und habe gesagt >> Herr Friedrichs, geben sie mir einfach immer 5 Punkte, aber dafür muss ich nicht aufzeigen und es ist relativ egal, welche Note ich schreibe.<< Das hat er dann auch gemacht.”

Benni: “Ich habe ja ein Fachabi gemacht und da gibt es noch ganz klassische Noten.”

Dennis: “Und warum sitzt du dann hier, wenn du gar kein Abitur gemacht hast?”

Benni: “Ja das Fachabi ist auch eine ganz schöne Sache. Wenn man nämlich schon weiß was man will, dann kann man direkt nach der, bei mir Realschule, durchstarten. Und auf eine Schule gehen die auch Künstler, wie mich, fortbilden kann. 

Deswegen habe ich Fachabi in Richtung Gestaltung gemacht. Da habe ich auch tolle Fächer gehabt. Einmal musste ich beispielsweise ein Modell aus Pappmache machen, da habe ich ein kleines Studio gebaut. Da musste ich auch unterschiedliche Magazine gestalten, das hat mir auch viel Spaß gemacht. 

Ich bin nämlich Mediengestalter. Und das war eine tolle wunderbar magische Zeit.”

Gab es denn auch etwas was euch richtig genervt hat an der Schulzeit? 

Benni: “Bei mir war es die Hin- und Rückfahrt. Ich habe ja in Essen mein Fachabi gemacht, ich bin ja Düsseldorfer. Ich musste jeden Morgen eine Stunde fahren und jeden Abend eine Stunde fahren. Das hat mich sehr gestört.”

Dennis: “Du beschwerst dich also, dass du eine Stunde am Stück sitzen musstest.”

Benni: “Ja. Was heutzutage Alltag ist, war damals noch was ganz neues für mich. Und war ganz ganz schlimm.”

Dennis: “Ich hatte nie Lust auf den Biologie Unterricht, ansonsten war immer alles ganz lustig.”

Sonst war schön?

Dennis: “Sonst war schön, kann man so sagen. Ja.”

Um mehr, rund um die Abiturzeit der Beiden zu erfahren, könnt ihr einfach hier klicken

Ihr gelangt zu unserem Youtube Kanal, wo ihr das vollständige Video sehen könnt.

Wir wünschen euch, viel Spaß beim zuschauen.

Wenn euch das Video gefällt, dann lasst gerne ein Like da. Bei weiteren Fragen an uns oder dem Inhalt des Videos, könnt ihr die Kommentarfunktion gerne nutzen.