Um diese Filme ist man in der Generation Z nicht herum gekommen. Die Geschichte rund um Katniss, Peter, Prim, Gale und Co. hat millionen Menschen begeistert und berührt. Die Ankündigung, dass es jetzt auch noch einen vierten Teil geben soll, versetzt die Fans in Begeisterung.

Veröffentlichung

Schon im nächsten Jahr soll der vierte Teil erscheinen. So wie bei der Trilogie auch wird das neue Abenteuer erstmal als Buch veröffentlicht. Dieses soll am 19. Mai 2020 erscheinen. Jedoch ist die Verfilmung, laut Lionsgate, auch schon in Planung. Wann und dieser in die Kinos kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Inhalt

Der nächste Teil ist jedoch keine inhaltliche Fortsetzung der “Die tribute von Panem” Reihe. Vielmehr spielt diese Geschichte vor den bereits bekannten Teilen. In der Geschichte Panems ordnet sich der vierte Teil um die 10. Hungerspiele ein. Somit ist es die Zeit der, in den vorherigen Teilen angesprochenen, missglückten Rebellion der Distrikte. Besser bekannt als “die dunklen Tage”. Während dieser Rebellion soll angeblich Distrikt 13 ausgelöscht worden sein. Zur Erinnerung: Katniss und Peter, aus Distrikt 12, nehmen an den 74. und 75. Hungerspielen teil. Somit spielt das Prequel 64 Jahre, vor Katniss Everdeen und Peter Mellarks erster Teilnahme.