Die Freude ist groß, wenn man morgens in die Schule kommt und mitbekommt, dass eine Stunde ausfällt. Man freut sich, doch schnell stellt man sich die Frage, was kann ich mit der Zeit anfangen?

 

Ortsansässige fahren einfach nach Hause, Schüler von Außerhalb, haben aber oftmals nicht die Möglichkeit. Sie wohnen zu weit  weg von der Schule, dass es sich nicht lohnen würde nach Hause und wieder zurück zur Schule zu fahren.

Die Oberstufenschüler ziehen sich meist, in den für sie geschaffenen Oberstufenraum zurück. Dort kann man sich entspannen, Hausaufgaben erledigen, lernen oder sich einfach mit anderen Schülern nett unterhalten. Eine weiter Option ist es den Laptop mitzunehmen und schon mal an deinen Bewerbungsunterlagen zu arbeiten.

 

Es gibt aber auch Schüler, die das Herumsitzen in der Schule kaum noch ertragen und so andere Möglichkeiten suchen, sich zu beschäftigen.

Mit Freunden etwas unternehmen ist die beste Medizin gegen langeweile,

hier findest du 4 Alternative Tätigkeiten, die du in der Freistunde mit Freunden machen kannst:

 

 

  • Frühstücken – du hast morgens mal wieder nur eine Schnitte Brot gegessen, weil du sonst den Bus verpasst hättest? Dann geh mit deinen Freunden doch mal ganz entspannt Frühstücken.

 

 

  • Spiele spielen – Was sich erstmal nach einer Kinderbeschäftigung anhört, kann ziemlich interessant sein, spiele Kartenspiele oder bringe deinen Freunden neue Spiele bei. Begebe dich nochmal zurück in die Welt deiner Kindheit zurück und spiele Stadt-Land-Fluss oder das bekannte Spiel Wer bin ich?

 

  • Shoppen, Essen und Eis naschen Die Stadt bietet dir viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung. Ein Park zum chillen oder vielleicht ein Shopping Center zum einkaufen?  Du kennst dich am besten aus, was hat deine Stadt zu bieten?

 

  • Einmal Verrückt sein – Setze dich einfach in eine Unterrichtsstunde einer anderen Klasse und gebe dich bei der Lehrerin oder dem Lehrer als neuer Schüler oder neue Schülerin aus. Viel Erfolg, es ist jedoch nicht empfehlenswert einen Lehrer zu nehmen, bei dem du schon mal Unterricht hattest.