Der Agent

Macht es euren Lehrern und Mitschülern mal schwierig in die Schule zu kommen und erstellt passend zu Abimottos wie “ABI 007 – Mission erfüllt! Frag niemals wie…” oder “Abigenten” einen Laserparcour. Im Eingang der Schule oder im Lehrerzimmer kann mit roten Fäden oder sogar echten Lasern und einer Nebelmaschine der Perfekte Abischerz kreiert werden.

Die Luftballon Party

Verwandelt eure Schule in ein Kinderparadies indem ihr ganze Räume, den Boden der Eingangshalle oder das Lehrerzimmer mit Luftballons füllt. Der Aufwand ist dabei zwar sehr groß, aber beschwert wird sich eher selten, denn die Luftballons mit einer Nadel zu entfernen kann ziemlich viel Spaß machen und dabei entsteht nicht viel Müll.

Erschrecken auf eine andere Art und Weise

Um so manchen mal einen richtigen Schrecken einzujagen ist der Spiegel auf der Treppe eine gute Idee. Ganz simpel einfach einen Spiegel mit der Richtigen größe auf eine der Stufen legen und es wirkt so als würde eine Stufe fehlen.

Die Schule bunt gestalten

Jeder hat sie zu Hause und viel kosten sie auch nicht: Post-Its. Die bunten Klebezettel die eigentlich dafür gedacht sind dich an etwas zu erinnern oder damit zu lernen, können beim Abischerz als Gestaltungsmittel umfunktioniert werden. Es bedeutet viel Aufwand beim an- und auch wieder abkleben. Klebt Wände mit Mustern voll oder Formt Buchstaben, aber seid bei Privateigentum Vorsichtig wie z.B. beim Bekleben von Autos.

Hole in One

Minigolf spielen die meisten gerne. Mit Plastikrasen, einigen Golfschlägern und Golfbällen, könnt ihr eure Schule zu einer Minigolfanlage machen und einige Runden spielen. Achtung aber: Die kosten und der Aufwand sind extrem hoch!