Nun sind die Sommerferien da, aber was soll man mit der ganzen Freizeit anfangen? Die meisten von euch haben wahrscheinlich den Urlaub mit Familie oder Freunden auf dem Plan, aber was tun, wenn man nichts zu tun hat?

Langeweile überbrücken

Es ist wirklich nichts zu tun und keiner eurer Freunde findet etwas Zeit, um mit euch etwas zu unternehmen? Wie wäre es dann mit einem Sommersputz? Einmal den ganzen alten Ballast aus dem letzten Schul- oder Studienjahr loswerden. Schaut eure Unterlagen durch und versucht dann auszusortieren, was noch relevant sein könnte für die kommenden Jahre und was nicht. Das was nicht benötigt wird entsorgt ihr einfach im weiteren Verlauf. Dasselbe könnt ihr zudem mit Kleidung, Spielen, Büchern usw. machen.

Die letzteren Dinge könnt ihr außerdem nochmal unterteilen in Sachen die kaputt sind und Dinge, die man spenden kann. So werdet ihr nicht nur eure Sachen los, sondern tut dabei noch eine gute Tat.

Gutes Wetter 

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Bei gutem Wetter hat niemand Lust zu Hause zu bleiben. Am Besten sind dafür Spaziergänge, Sonne tanken am See oder im eigenem Garten. Müsst ihr jedoch noch Besorgungen für euren anstehenden Urlaub machen, wäre doch ein Spaziergang in der Stadt die perfekte Möglichkeit noch die letzten Dinge zu shoppen. 

Am Besten macht ihr euch vorher eine Checkliste, von den Dingen, die ihr für euren Urlaub benötigt und hakt dann ab, was ihr schon habt. So vergesst ihr nichts und müsst das dann nachträglich im Urlaubsort besorgen.