Es ist soweit, das Jahr ist vorbei und ein neues beginnt. “Neues Jahr, neues Ich” sagt man sich selber jedes Jahr aufs neue und nimmt sich tausend Dinge vor, die man ändern will. Aber hält man diese Dinge auch wirklich ein? Wenn man ehrlich ist nicht, zumindest nicht länger als ein paar Wochen.

Hier sind die Top 3 Vorsätze Dinge, die niemand einhält.

 

Ordnung halten:

Vor Silvester räumt man sein Zimmer oder seine Wohnung noch einmal richtig schön auf. Spätestens an diesem Punkt nimmt man sich vor, diese Ordnung im nächsten Jahr genauso fort zu führen. Aber wenn man ein paar Tage später auf der Couch sitzt und gegessen hat, kann man sich dann doch nicht aufraffen aufzuräumen und bleibt sitzen.

 

Sport machen:

Der Klassiker. Sport machen. Ich glaube das ist der meist vorgenommene Vorsatz den es gibt. Aber jetzt mal ehrlich, wer schafft es diesen Vorsatz länger als zwei Wochen aufrecht zu halten? Obwohl man wahrscheinlich nur noch ein paar Wochen mehr gebraucht hätte, um in eine Art Routine zu kommen.

 

Früh genug anfangen zu lernen:

Bald sind die Ferien vorbei und die Klausurenphase lässt nicht auf sich warten. Aus diesem Grund nimmt man sich vor, dieses Jahr aber wirklich mal früher anzufangen zu lernen. Am Ende kommt aber doch etwas dazwischen, oder man hat ganz einfach keine Lust schon 3 Wochen vor einer Klausur zu lernen.