Es ist endlich soweit. Du hast deine theoretische Prüfung bestanden und alle notwendigen Fahrstunden absolviert. Dein Prüfer sagt dir, dass du bereit für deine praktische Fahrprüfung bist und somit bald deinen Führerschein in den Händen halten könntest. Aber wenn es dann soweit ist und der Tag, an dem die Prüfung absolviert wird, da ist, wird man doch schon ein bisschen aufgeregt. Hier sind die Top 3 Tipps, für den Tag deiner Fahrprüfung.

1. Entspannung

Versuche den Tag so entspannt wie möglich zu beginnen und sorge dafür, dass du pünktlich bei deiner Prüfung bist, sodass du nicht gestresst in deine Prüfung starten musst.

2. Bleib ruhig!

Versuche dich nicht durch die Prüfungssituation aus der Ruhe bringen zu lassen. Studiere deine Routine aus den Fahrstunden ein und behalte sie bei. Der Prüfer wird nichts verlangen, was du nicht in deinen Fahrstunden geübt hast.

3. Rechts vor links…

Auch wenn du am Ende deiner Ausbildung bist, heißt das nicht, dass du ein erfahrener Fahrer bist. Es ist wahrscheinlich, dass deine Prüfungsfahrt nicht fehlerfrei ablaufen wird. Das weiß aber auch dein Prüfer. Lass dich von Kommentaren des Prüfers nicht aus der Ruhe bringen. Deine Prüfung endet nur bei grober oder oft wiederholter Missachtung der Straßenverkehrsordnung.