Sei es ein Geschenk für die beste Freundin, den Bruder, die Schwester oder die Eltern, meist geht im ganzen Weihnachtsstress mindestens ein Geschenkt unter. Deshalb haben wir hier last Minute Geschenkideen für euch.

1. Das Backrezept

Die Person, die ihr beschenken möchtet ist gerne in der Küche und kocht oder backt etwas? Dann ist diese Idee eine Möglichkeit, ihnen eine Freude zu machen. Dafür braucht ihr ein Rezept, von einem Gericht o.ä. und ein Einmachglas. In dieses kommen die Zutaten abgemessen, für das Rezept hinein. Werden Flüssigkeiten benötigt, dann lasst diese lieber außen vor und  füllt sie nicht mit ins Glas, denn das kann verursachen, dass die Rezeptur schnell schlecht wird. Habt ihr alles in dem Glas angeordnet, dann könnt ihr noch das Rezept per Hand auf eine Karte schreiben, damit der Beschenkte auch weiß, was er denn backen oder kochen kann.

 

2. Gutscheine

Ob selbstgemacht oder kurz vor Weihnachten noch gekauft, ein Gutschein ist zwar nicht die persönlichste Art eines Geschenks, aber wohl mit die häufigste Art eines Geschenks. Dabei ist es nur wichtig, aus welchem Bereich ihr derjenigen Person etwas schenken möchtet. Technik, Parfümerie, Boutique oder Online Shops, wenn ihr den Geschmack der Person trefft ist es trotzdem ein super Geschenk.

 

3. Weihnachtsgeschmack

Auf Brot oder Keks geschmiert, ist die Marmelade eine super Abwechslung zu anderen Aufstrichen. Wie wäre es also mit einer weihnachtlichen Marmelade? Zum Beispiel in der Geschmacksrichtung Bratapfel? Dafür müsst ihr euch nur ein Rezept aus dem Internet aussuchen und die Zutaten dafür kaufen, danach müsst ihr die Marmelade nur noch machen. Eine weitere Alternative ist der eigene Glühwein, etwas, was man gerne zur Weihnachtszeit, vor allem auf dem Weihnachtsmarkt zu sich nimmt. Auch hierfür braucht ihr nur ein Rezept. Was ihr dann umsetzen müsst.

Vergesst nicht bei beidem müsst ihr eine gewisse Zeit zur Abkühlung mitbedenken, sonst sonst könnte das Gefäß durch die Hitze platzen und den Druck platzen.