Im Sommer setzen sich viele das Ziel, mehr Sport zu machen. Aber immer wieder dasselbe machen hat sonst auch nicht funktioniert. Deshalb stellen wir euch die Top 3 Sommersportarten vor, die ihr diesen Sommer ausprobieren könnt.

Top 1 – Fit Fight

Einfach mal zuschlagen! Beim “Fit Fight” ist der Name Programm. Mit Schlägen und Tritten der Kampfsportart geht das Training los. Das sieht immer so einfach aus, jedoch ist diese Art von Sport sehr anstrengend und Kraftaufwendig. Dafür ist man aber sehr schnell fit! Kleiner Tipp: Musik im Hintergrund ist eine gute Taktik um sich auch während des Trainings weiterhin zu motivieren.

Top 2 – Plogging

Passend zu der umweltbewussten Lebensweise hat sich das “Plogging” diesen Sommer durchgesetzt. Das Wort setzt sich aus “ploka”, schwedisch für “aufheben” und “Jogging” zusammen. Das Ziel dieser Sportart ist nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch, seine Umgebung von Müll zu befreien. Denn wenn man ploggen geht, wird Müll, an dem man vorbei joggt, aufgehoben und in einer Tüte gesammelt.

Top 3 – Stand-Up-Paddeling

Dieser Trend ist schon etwas länger bekannt, aber trotzdem immer noch voll angesagt. Das so einfach aussehende auf dem Surfbrett stehen, ist anstrengender als gedacht. Denn dafür benötigt man einiges an Gleichgewicht, um dann zusätzlich nicht abzutreiben und gegen die Strömung anzukommen ist etwas Kraft nötig. Dafür bietet der Sport Ausblicke, die sonst nicht so einfach zu sehen sind.