Das eigene Zimmer sieht man jeden Tag. Da ist es verständlich, dass ab und zu der Wunsch aufkommt, etwas zu verändern. Damit nicht direkt die komplette Einrichtung neu gekauft werden muss, haben wir hier top 3 Tipps, wie ihr euer Zimmer etwas aufpimpen könnt.

Lichterketten

Das hört sich im ersten Moment vielleicht etwas kitschig an, ist aber ein Detail, was viel ausmachen kann. Die Lichterkette(n) kann man auf ein Regal legen, an die Wand hängen oder in Flaschen stecken. Die kleinen Lichter lassen das Zimmer wortwörtlich in einem neuen Licht erscheinen.

Pflanzen

Entscheidet man sich dafür Pflanzen in einen Raum zu stellen, wirkt das Zimmer schnell lebendiger. Das Gute ist, es gibt eine sehr große Auswahl an Blumen, Kakteen oder Palmenartigen Pflanzen, sodass jeder etwas für das eigene Zimmer findet. Dieses wird dann mit neuem Leben erfüllt. Zusätzlich gibt es dem Zimmer eine neue Farbe, was ebenfalls für Abwechslung sorgt. Hat man nicht so einen grünen Daumen, gibt es mittlerweile auch schöne unechte Pflanzen, um die man sich nicht ständig kümmern muss.

Schilder

Es gibt tausend verschiedene Schilder, welche man sich in das Zimmer stellen kann. Vielleicht hat der ein oder andere schon ein Straßenschild von einer langen Nacht bei sich Zuhause stehen. 

Ist dies nicht so, dann besteht noch die Möglichkeit durch alte Werbeschilder, von bekannten Marken, den Raum auf zu werten. Findet man diese in Secondhand Läden, sind diese mit einer hohen Wahrscheinlichkeit retro. Auch Schilder mit Pfeilen drauf sind eine schöne Wanddeko.