Wie viele Stunden in der Woche verbringt man auf Youtube? Da möchte man sich nur ein Video angucken und schon ist eine Stunde vorbei. Aber wer sind die bekanntesten Youtuber in Deutschland, dessen Videos wir uns Tag für Tag anschauen?

Kurz gesagt – in a nutshell

Geht man nach der Abonnentenzahl ist “Kurz gesagt – in a nutshell” der bekannteste deutsche Youtube Kanal deutschlands. Mit 9.275.057 Abonnenten liegt dieser Kanal in Deutschland ganz oben.

Auf ihrem Kanal veröffentlichen sie Videos rund um Wissenschaft. Jedoch nicht trocken erklärt, sondern mit aufwendigen Animationen, sodass den Zuschauern nicht nur interessantes Wissen vermittelt wird, sondern auch noch schön aussieht. Zusätzlich legen sie auch Wert auf Humor und eine gute Story, da dies besser ist, als einfach nur Fakten zu vermitteln.

Wenn ihr den Kanal abchecken wollt, dann klickt einfach hier.

Julien Bam

Von den Abonnentenzahlen zwar nicht ganz so hoch, dafür von der Qualität her nicht weniger gut ist der Kanal von “Julien Bam”. Zusammen mit seinem Team produziert Julien Bam wöchentlich neue Videos. Verbringt man einige Zeit auf Youtube, hat man den Namen sicherlich schon einmal gehört. Aber auch abseits der Plattform kommt man an Julien Bam nicht vorbei. Entweder spielt er in einer Fanta Werbung mit, bringt ein Haarspray raus oder ist in seiner eigenen Tanzschule.

Dagi Bee

Auch dieser Name ist vielen ein Begriff. Auch wenn man selber die Videos von ihr nicht guckt ist der Name bekannt. Das Dagi Erfolg hat zeigt sich auch in ihrem Auftritt des letzen “Youtube Rewind” Videos. 

Nicht nur auf Youtube, mit mehr als 4 Millionen Abonnenten, ist sie erfolgreich. Auch ihre Modelinie “Dagi Shop” und Makeup Marke “Beetique” finden zahlreiche Abnehmer.