Jeder kennt es, morgens wenn der Wecker klingelt, will man nicht wirklich aus dem warmen Bett aufstehen, also dreht man sich nochmal um und schläft nur noch 5 Minuten weiter. Und auf einmal ist es schon kurz vor 8 Uhr, wenn um Punkt acht der Unterricht anfängt. Schnell etwas anziehen, sich fertig machen und dann geht es schon los zur Schule. Für den Hunger zwischendurch eben noch am Kiosk, beim Bäcker oder Supermarkt anhalten und etwas zu Essen kaufen.

Um Geld und Zeit zu sparen möchten wir euch jetzt ein paar Beispiel Rezepte vorstellen, die ihr nach eurem Geschmack natürlich auch abändern könnt und Abends vor der Schule noch vorbereiten könnt.

1.Joghurt mit Toppings

Wenn ihr etwas frisches fruchtiges mit zur Schule nehmen möchtet, dann könnt ihr euch als Snack für die Schule einen Joghurt mit selbst gewählten Toppings zubereiten. Als Toppings könntet ihr Müsli, Cornflakes, unterschiedliche Obstsorten oder auch Chiasamen nehmen.

Unsere Favoriten sind getrocknete Haferflocken und Früchte der Saison. Um etwas Abwechslung in diesen Snack zu bringen, variiert doch einfach in den Joghurt Geschmäckern, beispielsweise  Vanille, Erdbeer usw.

2.Pancakes

Habt ihr ein bisschen mehr Zeit um euer Essen vorzubereiten, haben wir für euch die Pfannkuchen als Option herausgesucht.

Dafür braucht ihr einfach:

  • zwei Eier
  • zwei Esslöffel Zucker
  • eine Prise Salz
  • 200 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • ein Teelöffel Backpulver
  • Öl zum Anbraten

Wenn ihr den Teig fertig gemacht habt, dann müsst ihr nur noch eine Pfanne einfetten, am besten mit Öl. Dann nehmt ihr nach und nach Teig, den ihr gleichmäßig verteilt und wartet kurz bis dieser zu einem festen Pfannkuchen geworden ist.

Seit ihr dann mit dem kompletten Teig fertig, könnt ihr eure Pfannkuchen sowohl deftig als auch süß essen. Für ein süßlichen Geschmack könnt ihr beispielsweise Nutella, Puderzucker, Apfelmus usw. nutzen. Für etwas herzhaftes, könnt ihr Feta und Gemüse als Aufstrich nehmen oder auch Käse und Schinken, Lachs o.ä..

3.Salat

Habt ihr keinen Hunger auf etwas, was wir euch vorher genannt haben? Dann haben wir hier eine weitere Möglichkeit, die ihr einfach mit in die Schule mitnehmen könnt.

Ein Salat ist eine weitere gesunde Alternative, die ihr mit zur Schule nehmen könnt. Kopfsalat, Paprika, Gurke, Möhren, Krautsalat etc. alles das was euer Herz an Gemüse begehrt, kann in euren Salat kommen. Zudem könnt ihr ein Dressing wie Joghurt, French oder nur Essig und Öl zum temperieren nutzen, eine Prise Salz und/oder Pfeffer geben eurem Salat zudem noch etwas mehr Geschmack.

Zusätzlich zu dem ganzen Gemüse, könnt ihr nach Wahl auch Feta, Nudeln, Kartoffeln usw. hinzufügen.