Von euch für euch. Ihr seid dabei eure Koffer zu packen und wisst noch nicht, welche Lektüre ihr dieses Jahr auf eure Reise mitnimmt? Wir haben euch vor kurzem aufgerufen, eure Lieblingsbücher mit uns zu teilen, sodass evtl. auch ihr eure neuen Favoriten findet.

The big five for life – Leadership’s greatest Secret – Was wirklich zählt im Leben

Ihr seid zielstrebig und ambitioniert euer berufliches Ziel so früh es geht zu erreichen? Dann ist das Buch “The big five for life” von John Strelecky das Richtige für euch.

Anhand der Geschichte der Freunde Thomas, ein Unternehmer und Joe, ein frustrierter Angestellter, stellt der Autor da, wie man seine persönlichen fünf Ziele, zusammen mit der Arbeit, in Einklang bringen kann. 

Durch einen Zufall lernen sich beide kennen und im Verlauf der Geschichte wird Thomas zu Joes Mentor. Er zeigt ihm, wie er so erfolgreich und zufrieden in seinem Job werden konnte. Wichtig dabei ist, dass in seinem Unternehmen nur Personen Arbeiten, die ihre “The big five for life” kennen. Das sind die Ziele, die seine Mitarbeiter unbedingt in ihrem Leben erreichen möchten. Durch die Denkweise und Lebensart von Thomas inspiriert, findet Joe später sein Traumjob.

Egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber, alle Personen die nach etwas mehr Erfüllung, vor allem in ihrem Berufsalltag suchen, sind mit diesem Buch gut beraten.

Das Harvard Konzept

Ihr seid knallharte Verhandler? Erzielt trotzdem nicht immer das Ergebnis, was ihr euch erhofft habt? Oder nur über sehr viele Umwege? Dann ist “Das Harvard Konzept” entwickelt von den US-amerikanischen Wissenschaftlern Roger Fisher und William L.Ury an der Harvard University, das Richtige für euch.

In dem Buch wird die sachgerechte Verhandlungsmethode thematisiert. Durch diese erfahrt ihr, wie ihr schnell und präzise an die perfekte Win-Win Situation kommt. 

Einer der wichtigsten Ergebnisse, die ihr aus dem Buch ziehen könnt sind: 

Objektives Denken führt zum Ziel!

Scheibenwelt-Romane

Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett sind perfekt für jeden Fantasy Liebhaber. Das Beste ist, dass einem in dem Urlaub auf keinen Fall die Bücher ausgehen werden. Denn die Reihe hat insgesamt 41 Romane, welche alle in der fiktiven Scheibenwelt spielen.