Von diesem Pop Up Museum habt ihr wahrscheinlich schon einmal gehört. Vor allem auf  Instagram sieht man immer mehr Fotos, die das Museum auf ihren Posts markieren. 

Das Thema

Die Ausstellung ist die größte Made-For-Instagram Ausstellung. Die Besucher bekommen  1.500qm unterschiedliche Hintergründe und Equipment zur Verfügung gestellt, um ihren Feed das gewisse Etwas zu verleihen. Die Motive sind übrigens sehr von den USA und Kalifornien inspiriert, daher auch “Cali Dreams”. Da Instagram seinen Ursprung in San Francisco findet, ist hier der perfekte Bezug geschaffen. Einen “Tag” unter Stars und Sternchen, dieses Feeling soll beim Besuch des Museums übertragen werden. 

Facts 

Die Ausstellung ist in Düsseldorf, genauer gesagt liegt “The Cali Dreams Museum” in Oberbilk. Das Museum liegt direkt an einer Hauptstraße und ist durch seine rosa und pinke Gestaltung nicht zu übersehen. 

Generell kann man sich ein Ticket über das Internet bestellen. Das gilt dann für ca. 2h an dem ausgemachten Tag. D.h. am Besten macht ihr euch vor dem Besuch schon ein paar Gedanken, welche Outfits o.ä. ihr an bestimmten Spots umsetzen möchtet. Ihr könnt euch natürlich auch etwas Inspiration auf Instagram suchen, unter #calidreams. 

Wichtig!

Ihr seid interessiert an einem Besuch? Dann schaut doch mal auf Instagram vorbei, wir haben ein kurzes Follow Us Around gedreht. 🙂