Hello, ich bin Lina! Ich arbeite bei ABIHOME im Social Media Bereich. Das bedeutet, dass ich mich, zusammen mit Tatiana, um Instagram, die Blog Beiträge für euch und unsere Podcasts kümmere. Ab und zu drehen wir auch Videos für unseren Youtube Kanal, oder führen Interviews.

Über mich und meine Aufgaben

Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren bei ABIHOME und arbeite hier als Werkstudentin. Damals hab ich mich, direkt nach dem Abi, für das Youtube-Projekt beworben und wurde angenommen. Zu der Zeit lagen meine Aufgaben ausschließlich im Bereich des Youtube-Kanals. Mit der Zeit haben diese sich auf den Blog und unseren Instagram Account ausgeweitet. 

Was mir besonders gefällt ist, dass meine Aufgaben sehr abwechslungsreich sind. Durch meine, nennen wir es mal “vor der Kamera stehen” Erfahrung, bin ich sowohl vor der Kamera zu sehen (bei Instagram Fotos oder Storys), als auch dahinter aktiv bei der Planung, Nachbereitung, etc..

Alles nur für euch 

Auf Instagram könnt ihr in den Storys ein wenig unseren Aufgabenbereich mitverfolgen. Ihr bekommt aber auch einen kleinen Einblick in das Büroleben und über das ABIHOME Team. Damit ihr nichts wichtiges verpasst erinnern wir euch auch gerne an Challenges die beginnen oder enden, oder Feiertage, auch wenn diese von Schülern eigentlich nie verpasst werden. 😀

Um euch einen abwechslungsreichen Content zu bieten überlegen Tatiana und ich gemeinsam, was für euch interessant oder hilfreich sein könnte. Da wir beide noch nicht so lange aus der Schule raus sind, sind es meistens Themen, die uns selber in der Abizeit beschäftigt haben. Gibt es doch mal eine kleine Denkblockade, fragen wir euch über Instagram nach eurer Meinung. Auch wenn es mal nicht um Bloginhalte geht, ist uns eure Meinung sehr wichtig und freuen uns immer über eine Rückmeldung.