Jedem von uns begegnen sie tagtäglich, wahrscheinlich nicht persönlich, jedoch in den sozialen Medien. Durch Storys auf Instagram oder Snapchat, Videos auf Youtube und Bildern auf ihren Blogs, teilen Influencer Tag für Tag ihren Content mit euch. Immer mehr dieser sogenannten “Influencer” beginnen ihre Karriere in einem jungen Alter, oft sogar im Schulalter. Um euch einen kleinen Einblick zu geben, wer denn alles, neben der Schule, auch auf den sozialen Plattformen aktiv ist, sind hier drei Influencer, die noch zur Schule gehen.

Ossi. Glossy

Wenn man sich auf Youtube mit Beauty Videos auseinandersetzt, ist Oskar vom Kanal, Ossi Glossy, mit seinen 15 Jahren nicht mehr weg zu denken. Hauptsächlich fokussiert sich sein Content auf Make Up Videos, die für die Zuschauer als Tutorial gelten. Auch in Kooperation mit vielen anderen Beauty Youtubern, wie Marvyn Macnificent, Jolina Mennen usw. präsentiert Ossi. Glossy in seinen Videos bestimmte Schminkprodukte oder Marken.

Anhand seines Alters ist zu erkennen, dass er noch zur Schule geht. Auch in seinen Videos berichtet er ab und zu von seinem Schulalltag. Vor allem von seinen Anfängen sich zu schminken und damit in die Öffentlichkeit zu treten. Das heißt auch geschminkt in die Schule zu gehen und die Reaktionen seiner Mitschüler teilt Oskar seinen Abonnenten mit.

Auf anderen Plattformen, wie Instagram, findet man einen noch besseren Kontakt zu ihm. Durch regelmäßige Feedposts und Instagram Storys können seine Follower ihn während seines Tages begleiten und auch ein Blick hinter die Kulissen seiner Videos erhalten.

Lisa und Lena

Die 16 jährigen Zwillinge, Lisa und Lena, haben im Sommer vor vier Jahren mit Musically Videos begonnen. Bei dieser Plattform ging es darum, Videos durch Lippenbewegungen, passend zum Text aufzunehmen und zu veröffentlichen. Nach einiger Zeit, Anfang 2016 hatten die beiden schon 10.000 Follower auf Musically, später benannte sich das Netzwerk in Tiktok um. Durch ihre internationalen Songauswahlen, sind die Zwillinge auch außerhalb Deutschlands sehr bekannt. Auf Instagram folgen ihnen fast 15 Mio. Personen. Ihr regelmäßiger Content, durch Feedbilder und Instagram Storys, lässt die Follower einen noch besseren Einblick in ihren Alltag erhalten. Außer den Lipsyncvideos, die sie vor kurzer Zeit aufgegeben haben, laufen die Beiden auch auf Modenschauen mit oder moderieren Veranstaltungen.

Vor allem durch die Plattform Twitch, versuchen Lisa und Lena gemeinsam ihre Community näher zu bringen, was sie täglich tun. Über dieses Medium können sie Dinge erzählen, Fragen beantworten usw..

Xannavalentinax

Anna-Valentina ist durch ihre wechselnde Haarfarbe und auffälligen Styles bekannt. 2014 begann sie auf Youtube Videos hoch zu laden. Dabei geht es um Travel und Lifestyle Videos. Ihre Follower können ihre Reisen, sowie alltägliche Dinge, wie Lernen, Haare färben usw. miterleben. Auf ihrem Instagram Kanal können ihre Follower, mehr Eindrücke aus ihrem Alltag bekommen. Vor kurzem konnte man auch ihre Mottowoche verfolgen. Verkleidungen, Mottos etc. konnte man durch Instagram Storys sehen.