Es ist Dezember, das bedeutet Weihnachten ist nicht mehr weit und die Weihnachtsfilme stehen vor der Tür. Damit die Auswahl vielleicht nicht ganz so schwer fällt, stellen wir euch hier ein paar Weihnachtsfilme aus diesem Jahr vor.

Last Christmas

Schon alleine der Name verspricht Weihnachten pur. Der Film “Last Christmas” handelt von Kate (Emilia Clarke), die in New York lebt. Um Geld zu verdienen arbeitet sie als Elfe in einem Laden, mit einer Chefin, die zu wünschen übrig lässt. Eines Tages trifft sie Tom (Henry Golding) und verbringt etwas Zeit mit ihm. Er scheint perfekt zu sein, aber schaffen die beiden es die anstrengenden Weihnachtstage gemeinsam zu überstehen?

Wie die beide die Winterzeit erleben und ob sie diese gemeinsam überstehen, seht ihr dann im Kino!

Noelle

Der neue Weihnachtsfilm von Disney. In “Noelle” geht es ausnahmsweise mal nicht um den Weihnachtsmann selber. Sondern um seine Kinder, denn sein Sohn Nick (Bill Hader) soll für ihn einspringen und sich Weihnachten um alle Kinder kümmern. Nick hat da jedoch keine Lust drauf und verschwindet. Damit das Weihnachtsfest doch noch stattfinden kann kümmert sich Noelle (Anna Kendrick), die Tochter des Weihnachtsmannes, um alles. Zusätzlich dazu versucht sie noch ihren Bruder wieder auf zu finden. Ob Noelle es schafft oder nicht könnt ihr bald zum Beispiel auf Netflix sehen.

Black Christmas

Der etwas andere Weihnachtsfilm – “Black Christmas” ist ein Horrorfilm. In diesem sind eine Gruppe junger Studentinnen, über die Weihnachtszeit, fast als einzige auf ihrem Campus zurückgeblieben. Alles scheint friedlich, doch auf einmal werden Riley, Marty, Kris und Jesse von einem maskierten Killer gejagt und versuchen alles, um nicht drauf zu gehen. Ob sie den Killer überleben und enttarnen können, könnt ihr ab dem 12.12.2019 im Kino herausfinden.