Wer kennt es nicht? Da isst man etwas leckeres und schon hat man eine Knoblauchfahne. Selbst ein Kaugummi oder Minzbonbon hilft nicht wirklich lange. Wenn man nichts anderes an dem Tag vor hat ist das kein Problem. Steht jedoch noch etwas auf der Tagesplanung sieht das ganze schon anders aus. 

Wie wird man die Knoblauchfahne wieder los?

Um den Geruch des Knoblauchs von Anfang an zu reduzieren hilft es, ein Glas Milch während des Essens zu trinken. So verschwinden zwar nicht alle Duftstoffe, einige werden aber sofort neutralisiert.

Ein geheimtipp sollen Kräuter sein, die ätherische Öle enthalten. So essen Leute aus Indien beispielsweise Kardamom, um den Knoblauchgeruch zu mildern. Auch Petersilie, Minze oder Salbei Blätter werden nach dem Verzehr von Knoblauch empfohlen.

Im Internet findet man auch weitere Hausmittel, wie Kaffeebohnen, Zitronenstücke oder Ingwer in jeglicher Form.

Jedoch helfen all diese Mittel nicht langfristig. Auf Dauer muss man einfach warten, bis der Körper die Aminosäure, die für den Geruch verantwortlich ist, abgebaut hat.