Wie wäre es eigentlich mit einem etwas anderen Start ins neue Jahr? Ein neuer Ort, eventuell sogar in einem unbekanntem Land? Um euch eine Idee für das Silvester in Sydney zu geben, könnt ihr euch den folgenden Beitrag durchlesen. Vielleicht ist es ja bald ein Reisewunsch von euch.
Jeder normale Bürger, sowie auch die “upper class”, das heißt Stars und Sternchen, sind in Sydney an Silvester zahlreich vertreten. Dieser jährliche große Ansturm ist gut vorbereitet und bis ins letzte Details geplant.
An den sogenannten “Vantage Points” gibt es die beste Aussicht auf das Feuerwerk und die Wahrzeichen der Stadt. Da sich viele Personen an diesem Orten an Silvester versammeln ist sowohl für die Sicherheit, als auch für Speise- und Getränkeangebote gesorgt.
Das Feuerwerk
Besonders an Silvester ist, dass an jede Altersgruppe gedacht wird. Am frühen Nachmittag beginnen Flieger ihre Runden zu drehen und damit den Himmel mit Schriftzügen zu verzieren. Um 21h gibt es ein kleineres Familienfeuerwerk, bevor dann das große Mitternachtsfeuerwerk stattfindet. Dieses geht 12min. und wird von einem Song begleitet.
Silvester mal ganz anders
Ihr habt keine Lust nur an einem Punkt die Aussicht auf das Feuerwerk zu bewundern? Dann könnt ihr eine Bootstour für die Silvesternacht buchen. Beachten müsst ihr dabei aber, dass es mindesten 150 AUS Dollar pro Person kostet.
Angesagt ist zudem auch ein “Public-BBQ”. Dabei ist an festen Grillplätzen erlaubt ein BBQ zusammen mit Freunden und Bekannten oder auch Unbekannten zu machen.
Typisch ist es auch einfach am Strand den Rutsch ins neue Jahr zu genießen.