Es ist Winter und es ist kalt. An der einen oder andere Stelle hat es schon geschneit. Aber auch im Winter soll der Sport nicht zu kurz kommen. Um mal ein bisschen Abwechslung zu bekommen, stellen wir euch heute außergewöhnliche Wintersportarten vor.

Schneegolf

Schneegolf funktioniert im Grunde so wie Golf auf einem Rasen. Nur dass man hier auf einer Schnee- oder Eisfläche spielt. Passend dazu wurden die “greens” in “whites” umbenannt. Damit der*die Spieler*in den Golfball auf dem weißen Feld sieht, golft man mit farbigen Bällen.

Fun Fact: Es gibt sogar eine Schneegolf-Weltmeisterschaft. 

Eistennis

Sehr viel Erklärung bedarf es bei der Sportart eigentlich nicht. Die wichtigsten Informationen, die man für diesen Sport braucht sind, dass das Feld auf einer Eisfläche ist und die Spieler*innen Schlittschuhe tragen. Ansonsten sind die Regeln und Abläufe so wie beim Tennis auf einem nicht vereisten Untergrund. 

Möchte man diese Sportart gerne mal ausprobieren, dann könnte es hilfreich sein, wenn man zuvor schon einmal auf Schlittschuhen gestanden hat. 

Schnee-Zorbing

Dies ist keine wirkliche Sportart, aber es lohnt sich auf jeden Fall es auszuprobieren. Das ganze funktioniert so, dass man sich in einen durchsichtigen großen kunststoff Ball schnallen lässt. Sind alle Gurte fest gezogen, geht es in der Kugel einen Berg runter. Ein Adrenalinkick ist auf jeden Fall vorprogrammiert.