Ein gutes Abimotto alleine reicht nicht, viel entscheidender ist, wie das Motiv dazu aussieht! Das beste Motto bringt euch nichts, wenn das Logo passend dazu nicht gut gestaltet ist. Ihr müsst nicht der beste Künstler sein, um ein gutes Abilogo zu erstellen! Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es in eure Stufe Schüler, die Kunst interessiert sind und sich darüber freuen würden Logos zu entwerfen.

Hier sind die fünf kreativsten Logo-Entwürfe. Lasse dich Inspirieren!

Dieses Logo stellt einen direkten Bezug, zu dem Biologie Unterricht her und ist eine Anspielung auf die semipermeable Membran, welche nur bestimmte Stoffe durchlässt.

Die Ausarbeitung ist in einem simplen 2D Stil und in dem Namen steckt noch die Anspielung auf das Perioden System. Für viele ist dieses Logo wohl zu “Streberhaft”, aber kreativ ist es auf jeden Fall!

Nicht nur die Sprüche passen perfekt zum Thema, sondern auch das Logo spiegelt die “ABItamine” als Medikament ziemlich gut wieder.

Jeder kennt die Marke Adidas, doch nur beim alleinigen hören des Mottos “Adios”, würde man den Zusammenhang zwischen der Marke und dem Abitur nicht verstehen. Doch mit diesem Logo hat man einerseits die Anspielung auf die Marke und durch die Umfunktionierung als Hand den Bezug auf den Abschluss.

Eine eher simple Gestaltung, aber eine geniale Anspielung an die Lektüren, die ihr gelesen habt. Die Reclam Ausgaben werden in fast allen Schulen verwendet und jeder musste sich durch diese gelben kleinen Heftchen durchquälen.

Dieses Logo erinnert jeden direkt an die bekannte James Bond Film Serie, durch die gute grafische Ausarbeitung, sticht das Logo jedem sofort ins Auge.