Wenn das Wetter wieder schöner wird, sind die Abende an denen man zusammen sitzt und grillt gar nicht mehr so weit entfernt. Damit diese Abende auch gelingen haben wir für euch ein Best of  “Rezepte für eine Grillparty”.

Spieße

Damit jeder etwas findet, was er*sie mag, sind Spieße die einfachste Lösung. Wenn ihr eine größere Gruppe seid, kann jeder etwas mitbringen. Zum Beispiel unterschiedliches Gemüse, Fleisch oder Grillkäse. Das muss nur noch klein geschnitten werden und schon kann sich jeder seinen individuellen Grillspieß erstellen.

Mariniertes Hähnchen

Für ein bisschen Abwechslung sorgt mariniertes Hähnchen. Was genau ihr in die Soße für euer Fleisch macht liegt an euch. Mögt ihr es lieber etwas schärfer? Dann mischt einfach etwas Öl, Salz und Pfeffer, Peperoni, Limettensaft und Knoblauch zusammen. Eine andere Möglichkeit ist Honig, Currypulver, Öl und etwas Koriander zu vermengen. Ihr könnt euren Ideen und eurem Geschmack freien Lauf lassen. Am Ende muss das marinierte Geflügel nur auf den Grill gelegt werden.

Nudelsalat

Immer eine gute Idee für eine Beilage zu dem Gegrillten ist ein Nudelsalat. Den mag eigentlich jeder und es gibt tausende verschiedene Wege diesen zu zubereiten. Egal ob man einfach nur ein paar Tomaten und Pesto vermischt oder gebratenes Gemüse untermischt, Nudelsalat schmeckt immer gut.

Vitaminwasser

Es ist echt nicht viel Arbeit. Sieht aber cool aus und ist mal etwas anderes. Alles was ihr dafür machen müsst ist etwas Obst zu schneiden und dieses in eine Karaffe oder einen Behälter mit Wasser füllen. Vielleicht noch ein paar Eiswürfel oder Pfefferminzblätter rein, fertig!

Ihr könnt das Obst auch nach dem Schneiden in die Gefriertruhe tun und die gefrorenen Stücke als Eiswürfel verwenden.